Über mich

Julia Ziegenhagen-Kuhn

In meinem Leben habe ich verschiedene Berufe ausgeübt, wo ich viele interessante Menschen kennenlernen durfte. Ich fand es immer faszinierend, Menschen mit ihren unterschiedlichen Charakteren und Eigenheiten erleben zu dürfen. Der Austausch von dem Erlebten, den Gefühlen und Meinungen hat mich berührt und inspiriert.

Als Esalen® Practitioner und ausgebildete Esalen®-Lehrerin durfte ich noch einmal über mich herauswachsen und mich von verschiedenen Menschen inspirieren lassen. Diese Arbeit hat mich sehr berührt und persönlich weitergebracht.

2012 bin ich auf meinem Weg auf was anderes gestossen: die Sensitivität/ Medialität. Ich habe bei Pascal Voggenhuber die Basisausbildung gemacht, die mich in meiner Persönlichkeit  gestärkt und weitergebracht hat. Schon in ganz jungen Jahren wurde mir attestiert, dass ich über ganz spezielle Wahrnehmungen verfüge. Heute habe ich den Weg gefunden, optimal damit umzugehen und Menschen zu begleiten.

Ausbildung

Ich habe im „ The Center“ der Fachschule in Massage und körperorientierten Therapien die folgenden Ausbildungen absolviert:

Dipl. Esalen Massage Lehrerin
Dipl. Practitioner Esalen® Massage und Körperarbeit.
Dipl. klassische Massage Practitioner

Weiter habe ich am Polarity Bildungszentrum für Innere Ökologie folgende Ausbildung absolviert:

Authentische Kommunikation

Bei Spirit Messenger absolvierte ich folgende Ausbildung:

Basis Ausbildung Sensitivität/Medialität

Bei Mental Power absolvierte ich folgende Ausbildung:

DAS Intensivtraining Level 1 + 2

Bei SuryaSoul absolvierte ich folgende Ausbildung:

SuryaSoul Dance of Soma Teacher Level 1, 2 und 3

Mitgliedschaften und Anerkennungen

Ich bin Mitglied des EMBA (Esalen® Massage and Bodywork Association) und bei der Therapeutenstelle der EGK-Gesundheitskasse registriert.

Anerkannt von:

  • ASCA  (ZSR X589361)
  • EMR    (ZSR X589361)

Fort- und Weiterbildungen

  • Esalen® Tiefenmassage
  • Esalen® Massage und Körperhaltung
  • Massage und Bewegung
  • Massage der Organe
  • Massage und Atmung
  • Massage und Stretching
  • Muskelketten und Kontraktfelder
  • Schleudertrauma, Migräne und Nackenverspannung
  • Seitenlagemassage
  • Cranio Sacrale Therapie
  • 7 Chakren und Energiearbeit
  • Ischias, Diskushernien & chronische Rückenschmerzen
  • Praktikum in Prozessbegleitung
  • Esalen® Massage, Deep Bodywork und Subtile Energie
  • Klangmassage
  • Energiecoach